Hallo an alle Schüler im digitalen Klassenzimmer!

streikt euer Drucker, ist die Tinte oder das Papier aufgebraucht? In dieser Zeit wollen wir euch gerne helfen, damit ihr eure Hausarbeiten trotzdem noch für den digitalen Unterricht gedruckt in Händen halten könnt. Die Bildung darf nicht unter fehlendem Material in einer solchen Zeit leiden.

Deshalb wollen wir euch euer Unterrichtsmaterial kostenlos ausdrucken, wenn ihr keine Möglichkeit habt, dies selbst zu tun.

Wie bekommt ihr nun eure kostenlose Ausdrucke von uns?
– Sendet uns eure Dokumente, die ihr von eurem Lehrer erhalten habt als PDF per Mail an info@druckerei-schmelter.de
– Als Betreff gebt ihr bitte folgendes an: „SCHÜLERAKTION – Euren Namen“
– Wir werden eure Aufgaben ausdrucken, in einem Umschlag stecken und diesen, mit einer eindeutigen Nummer versehen, bei uns Aussen in einem Bereich ablegen.
– Wir werden euch dann per Mail den Ablageort, die einmalige Nummer, sowie ein „enges“ Zeitfenster mitteilen, wann ihr euren Umschlag bei uns vorfinden könnt.

Wann sind eure kostenlose Drucke in der Regel abholbereit?
– Wir werden die Abholungen voraussichtlich auf den Folgetag des E-Maileingangs planen.
– Das Zeitfenster werden wir euch spätestens am Abend zuvor bekanntgeben, dass ihr die Zeit habt diese für euren Tag einzuplanen.
– Das Zeitfenster wird terminiert auf 15 Minuten, wir bitten euch, den Umschlag bitte auch in dieser Zeit abzuholen, da dieser sonst von uns aus dem Abholbereich entfernt wird.
– Das Zeitfenster wird während unserer aktuellen Öffnungszeiten (Montag 9.00 – 12.30 Uhr und 14.00 – 17.30 Uhr sowie Dienstag bis Freitag von 15.00 – 20.00 Uhr) sein.

Was wir von euch erwarten:
– Dass ihr euren Umschlag im genannten Zeitfenster bei uns abholt, damit kein Kontakt von Schülern vor unserem Betrieb entsteht.
– Das ihr diesen Service wirklich nur dann nutzt, wenn ihr keine anderen Möglichkeiten habt (Drucker defekt, Tinte oder Papier leer), damit wir soviele „Notfälle“ wie möglich in unsere Kapazitäten einplanen können und hoffentlich niemandem „absagen“ müssen.

Rechtlicher Hinweis: Hierbeit handelt es sich um eine freiwillige Leistung und es besteht kein Anspruch auf das Angebot. Das Angebot richtet sich ausschließlich an Schüler mit Hausarbeiten bzw. Unterrichtsmaterial zur Erfüllung des digitalen Unterrichts, welche wie beschrieben keine andere Möglichkeit besitzen Ihre Hausarbeiten selbst zu drucken. Sollten wir vermehrt feststellen, dass die Umschläge nicht abgeholt werden, werden wir eine Art Blacklist einführen und den Service für die aufgeführten Personen nicht mehr anbieten.